Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/mr-ratlos

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nachbarschaft

Es ist mal wieder Krieg in Europa. Und während sich die Politiker fragen was sie tun sollen und wie sich ihre Taten und Nichttaten am besten erklären lassen, stellen sich andere Bürger die Frage nach der Schuld.
Wer sind die Guten, wer die Bösen? Wer hat provoziert? Wer hat angefangen? Wie groß sind die Rechte eines Staates auf ein Gebiet was er vor über 80 Jahren das letzte Mal souverän regiert hat?

Während man nach Antworten auf diese Fragen sucht kann man schon mal ein paar Feststellungen treffen.
Es gibt ethnische Säuberungen. Es sterben Zivilisten. Das Stück Land um das es geht ist weder besonders groß noch reich an Bodenschätzen. Laut Wiki liegt die Arbeitslosigkeit bei 40-60% und eine der wichtigsten Einnahmequellen ist Schmuggel.
Kein schöner Ort zum Leben im Moment.

Bei uns wird gern von Verantwortung gesprochen die sich aus der Vergangenheit ergibt.
Falls jemand von unseren Führungskräften sich jetzt darauf beruft (statt den Konflikt auszusitzen) sollte man sich bewusst sein, dass unsere Verantwortung den Bewohnern und Vertriebenen gilt und nicht unseren Gaslieferanten oder unseren ehemaligen Schutzmächten.
13.8.08 07:17
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ute / Website (13.8.08 07:21)
myblog ist ja irgendwie schon der Hammer. Während du auf die Missstände in anderen Ländern aufmerksam machst, erscheint darüber Werbung für hübsche Frauen aus Polen und der Ukraine. Ist doch irgendwie geschmacklos...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung